Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Zum «saldo»-Beitrag

Medien, Rehabilitation 10.04.2019

Das Konsumentenmagazin «saldo» schreibt in der Ausgabe 6/2019 unter dem Titel «Rangliste: Gute Rehakliniken», dass eine neue Rangliste Hinweise gebe, welche Schweizer Rehakliniken erfolgreich arbeiten. Dabei erweckt «saldo» den Eindruck, die Rangliste sei vom ANQ so publiziert worden. Der ANQ lehnt das Erstellen von Ranglisten auf der Basis seiner Messergebnisse seit Jahren entschieden ab und stellt bei seiner Ergebniskommunikation niemals einzelne Kliniken heraus – weder im positiven noch im negativen Sinn. Der Hauptgrund ist, dass die ANQ-Messergebnisse stets nur Aspekte der Gesamtqualität einer Klinik abbilden. Der ANQ hat diesen Sachverhalt mit der Redaktion umgehend geklärt, worauf der entsprechende Bericht im «saldo»-Webportal nachträglich berichtigt wurde.

Weitere News

News >  Medien

Hohe Qualität der Hüft- und Knieimplantationen in der Schweiz

Die neuesten Auswertungen zu den Hüft- und Knieimplantationen, die im Implantatregister SIRIS erfasst sind, belegen die hohe Qualität der Schweizer…

News >  Medien

Hohe Behandlungsqualität in Schweizer Psychiatriekliniken

Die heute publizierten Ergebnisse der Qualitätsmessungen 2021 in der Erwachsenen- sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie belegen die hohe Wirksamkeit von…

News >  Medien

Neue Daten zu Wundinfektionen nach operativen Eingriffen

Die Überwachung postoperativer Wundinfektionen in Schweizer Spitälern und Kliniken zeigt seit 2011 bei der Mehrheit der überwachten Operationen rückläufige oder…

News >  Medien

Erste Patientenbefragung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die nationale Zufriedenheitsbefragung in der stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie fand 2021 zum ersten Mal statt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor:…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar