Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Q-Day 2020: Hochkarätiges Eröffnungsreferat

27.03.2019

Für den nächsten Q-Day vom 16. Januar 2020 in Bern konnte der ANQ Prof. Dr. Dr. med. Karl-Heinz Wehkamp als Keynote-Referenten gewinnen. Karl-Heinz Wehkamp war über viele Jahre Klinikarzt. Heute lehrt er an der Universität Bremen und berät Krankenhäuser in Ethikfragen. Am Q-Day wird er dem Publikum das Thema Transparenz aus ethischer und ökonomischer Sicht näherbringen und von seiner reichen Erfahrung berichten. Dabei scheut er sich auch nicht, die Kehrseite des Wettbewerbs zwischen den Spitälern und Kliniken aufzuzeigen.

Mehr

Weitere News

News >  Medien

Konstante Dekubitus- und Sturzraten in Schweizer Spitälern

Die jährliche Qualitätsmessung zu Dekubitus (Wundliegen) und Stürzen während eines Spitalaufenthalts gibt Schweizer Akutspitälern wichtige Anhaltspunkte zur Pflegequalität. Heute publizierte…

News >  Rehabilitation

ADL-Score ab 2021 im CHOP-Code

Das Bundesamt für Statistik BFS nimmt ab 2021 den im Auftrag des ANQ entwickelten ADL-Score in den CHOP-Code (Kodierung Schweizerische…

News >  Medien

Akut- und Kinderspitäler erhalten sehr gute Bewertungen

Die Ergebnisse der Patientenbefragung 2019, die der Nationale Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ), heute publiziert hat, bestätigen…

News >  Medien

Behandlungen in Rehakliniken zeigen Wirkung

Die Nationalen Vergleichsberichte 2018, die der Nationale Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) heute publiziert hat, stellen den…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar