Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Q-Day 2020: Hochkarätiges Eröffnungsreferat

Allgemein, Professionals, Partner 27.03.2019

Für den nächsten Q-Day vom 16. Januar 2020 in Bern konnte der ANQ Prof. Dr. Dr. med. Karl-Heinz Wehkamp als Keynote-Referenten gewinnen. Karl-Heinz Wehkamp war über viele Jahre Klinikarzt. Heute lehrt er an der Universität Bremen und berät Krankenhäuser in Ethikfragen. Am Q-Day wird er dem Publikum das Thema Transparenz aus ethischer und ökonomischer Sicht näherbringen und von seiner reichen Erfahrung berichten. Dabei scheut er sich auch nicht, die Kehrseite des Wettbewerbs zwischen den Spitälern und Kliniken aufzuzeigen.

Mehr

Weitere News

News >  Akutsomatik

Akut- und Kinderspitäler nach wie vor beliebt

Erneut verzeichnen die Akut- und Kinderspitäler in der Summe einen hohen Zufriedenheitsgrad. Das beweisen die Ergebnisse der landesweiten Patientenbefragung vom September 2018 in 194 Akutspitäler und 34 Kinderkliniken. Seit Jahren…

News >  Medien

Wirksamkeit psychiatrischer Behandlungen bestätigt

Die ANQ-Qualitätsmessungen 2018 in der stationären Erwachsenen- sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie belegen die Wirksamkeit der psychiatrischen Behandlungen: Die Symptombelastung von Patientinnen und Patienten wird während des Klinikaufenthalts gesenkt. Die aktuellsten…

News >  Medien

10 Jahre ANQ

Kostenträger und Leistungserbringer des Schweizer Gesundheitswesens schlossen sich vor zehn Jahren im Verein ANQ zusammen. Gemeinsam wurde viel erreicht: Alle Schweizer Spitäler und Kliniken nehmen heute an verpflichtenden, landesweit einheitlichen…

News >  Medien

Dekubitus-Raten auf tiefstem Stand seit Messbeginn

Wie häufig liegen Hospitalisierte in Akutspitälern und Kinderkliniken wund? Wie oft stürzen Erwachsene im Spital? Darüber geben die Dekubitus- und Sturzraten Auskunft, die jährlich im Auftrag des ANQ berechnet werden.…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar