Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Q-Day 2020: Hochkarätiges Eröffnungsreferat

27.03.2019

Für den nächsten Q-Day vom 16. Januar 2020 in Bern konnte der ANQ Prof. Dr. Dr. med. Karl-Heinz Wehkamp als Keynote-Referenten gewinnen. Karl-Heinz Wehkamp war über viele Jahre Klinikarzt. Heute lehrt er an der Universität Bremen und berät Krankenhäuser in Ethikfragen. Am Q-Day wird er dem Publikum das Thema Transparenz aus ethischer und ökonomischer Sicht näherbringen und von seiner reichen Erfahrung berichten. Dabei scheut er sich auch nicht, die Kehrseite des Wettbewerbs zwischen den Spitälern und Kliniken aufzuzeigen.

Mehr

Weitere News

News >  Allgemein

Wir suchen Sie: Junior-Projektleitung Qualitätsmessungen | 80-100%

Am Puls der nationalen Qualitätsentwicklung übernehmen Sie ein breites Tätigkeitsgebiet: Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und beim Controlling von Messprojekten.…

News >  Medien

Hohe Behandlungsqualität in Schweizer Psychiatriekliniken

Die heute publizierten Ergebnisse der Qualitätsmessungen 2021 in der Erwachsenen- sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie belegen die hohe Wirksamkeit von…

News >  Medien

Neue Daten zu Wundinfektionen nach operativen Eingriffen

Die Überwachung postoperativer Wundinfektionen in Schweizer Spitälern und Kliniken zeigt seit 2011 bei der Mehrheit der überwachten Operationen rückläufige oder…

News >  Medien

Erste Patientenbefragung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die nationale Zufriedenheitsbefragung in der stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie fand 2021 zum ersten Mal statt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor:…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar