Loading Search Results...

Es gibt für Ihren Suchbegriff keine Ergebnisse.

Q-Day 2020: Hochkarätiges Eröffnungsreferat

27.03.2019

Für den nächsten Q-Day vom 16. Januar 2020 in Bern konnte der ANQ Prof. Dr. Dr. med. Karl-Heinz Wehkamp als Keynote-Referenten gewinnen. Karl-Heinz Wehkamp war über viele Jahre Klinikarzt. Heute lehrt er an der Universität Bremen und berät Krankenhäuser in Ethikfragen. Am Q-Day wird er dem Publikum das Thema Transparenz aus ethischer und ökonomischer Sicht näherbringen und von seiner reichen Erfahrung berichten. Dabei scheut er sich auch nicht, die Kehrseite des Wettbewerbs zwischen den Spitälern und Kliniken aufzuzeigen.

Mehr

Weitere News

News >  Allgemein

Erreichbarkeit der Geschäftsstelle über die Festtage

Die Geschäftsstelle bleibt von 24. Dezember 2021 bis am 2. Januar 2022 geschlossen. Ab 3. Januar stehen wir Ihnen gerne…

News >  Medien

Postoperative Wundinfektionen gehen weiter zurück

Die heute publizierten Wundinfektionsraten nach chirurgischen Eingriffen in Schweizer Spitälern und Kliniken bestätigen die positive Entwicklung seit 2011: Bei der…

News >  Medien

Analyse der Spital-Wiedereintritte 2019

Die heute vom ANQ publizierten Analyseergebnisse zu den potenziell vermeidbaren Rehospitalisationen 2019 entsprechen weitgehend dem Vorjahr. Anhand der «Medizinischen Statistik…

News >  Medien

Stationäre Psychiatrie mit positiven Messergebnissen

Aufenthalte in Schweizer Psychiatrie-Kliniken reduzieren die Symptombelastung von Patientinnen und Patienten deutlich, das zeigen die soeben veröffentlichten Zahlen der ANQ-Qualitätsmessung…

Alle News anzeigen

ANQ-GLOSSARSchliessen

ANQ-GLOSSAR Zum kompletten Glossar