Startseite Sitemap Impressum Disclaimer Kontakt D F I

Prävalenzmessung Sturz und Dekubitus

Der ANQ hat die Berner Fachhochschule Gesundheit (BFH) beauftragt die nationale Prävalenzmessung Sturz und Dekubitus im akutsomatischen Bereich der Schweizer Spitäler durchzuführen. Angewendet wird dabei das etablierte, international verbreitete und erprobte Verfahren (Methodik, Instrumente, webbasierte Infrastruktur) des Maastricht University Medical Center, Onderzoeksinstituut Caphri der Universität Maastricht.

Prävalenzerhebung 2012 - Anmeldung

Die Prävalenzmessung 2012 findet am 6.November 2012 statt.

Die Spitäler und Kliniken werden gebeten sich bei der Berner Fachhochschule Gesundheit bis spätestens 31. Mai 2012 anzumelden:

Schulungen Messung 2012

Für Spitalkoordinatorinnen und Spitalkoordinatoren werden die Schulungsveranstaltungen an folgenden Daten (jeweils nachmittags) und Orten durchgeführt:

  • Dienstag, 21. August 2012, Bern
  • Dienstag, 28. August 2012, St. Gallen
  • Montag, 3. September 2012, Zürich
  • Montag , 10. September 2012, Freiburg
  • Mittwoch, 12. September 2012, Manno

Zusammen mit der Bestätigung der Teilnahme an der Messung seitens der Berner Fachhochschule Gesundheit, bekommen die Spitalkoordinatorinnen und Spitalkoordinatoren Informationen zum Anmeldeverfahren für die Instruktionsveranstaltungen.

Kontaktpersonen

Ihre Ansprechperson seitens BFH zur Messorganisation/Messdurchführung:
Frau Christa Vangelooven, christa.vangelooven(at)bfh.ch, phone: 031 848 45 33 (Mo-Fr Bürozeiten)

Ihre Ansprechperson seitens ANQ:
Frau Regula Heller, regula.heller(at)anq.ch, phone: 031 357 38 41 (Mo-Fr Bürozeiten)